20 Juli 2006

Gänsegeier in Hille?

Gestern habe ich eine hochspannende Nachricht bekommen:
In den letzten Juni-/ersten Juli-Tagen soll ein Gänsegeier an der Mülldeponie Pohlsche Heide bei Hille gesehen und evtl auch fotografiert worden sein. Darüber gibt es wohl auch einen kleinen Pressebericht im Raum Minden.
Wundern würde mich eine solche Beobachtung nicht - bei den vielen Dutzend Gänsegeiern, die in den Mai-/Juni-Wochen in Norddeutschland gesehen worden sind, wäre es fast zu erwarten, daß zumindest einer auch Ostwestfalen streift.
Weiß jemand etwas Genaueres über diesen Hiller Gänsegeier?
Ein weiterer, der im Raum Ahaus nahe der holländischen Grenze aufgegriffen worden war, ist in der Adlerwarte Berlebeck aufgepäppelt und dann - soweit ich weiß - mittlerweile nach Südeuropa transportiert worden zur Freilassung.
E.M.