01 Juni 2008




31. Mai 2008
Bad Salzuflen, OT Holzhausen,
Bauernhof:
Bei der Kontrolle eines Schleiereulenkastens auf dem Dachboden
der Scheune wurden 6 Turmfalken-Küken entdeckt. Der Größen-
unterschied der Jungen ist beträchtlich. Der 2. Eulenkasten ist
leider nicht belegt.
Auf dem Foto sind die beiden kleinsten Turmfalken zu sehen.
Im gleichen Gebäude nistet unten in einem Sanitärraum der
Hausrotschwanz. Der Landwirt ist ein großer Naturfreund und hat
die Hausrotschwänze das Nest auf einem alten Rauchschwalbennest
weiterbauen lassen. Nun ist die Tür Tag und Nacht geöffnet, der Raum
wird nicht genutzt und die Altvögel füttern bereits.
Sie zeigen dabei nur wenig Scheu.
P.U.H.

Sonnenbad

heute Morgen beobachtete ich junge Rotkehlchen im Garten. Erstaunt war ich, dass sie ihr Gefieder so weit aufplustern können, dass man die Haut darunter sieht.
Uwe Schneider

Schlagschwirl

Hallo zusammen,

die heutige Exkursion des NABU Bielefeld in das Große Torfmoor bei Lübbecke bescherte uns gleich zu Beginn, im Nordwesten des Gebietes einen singenden Schlagschwirl. Außerdem 2 Libellen jagende Baumfalken, ein Schwarzkehlchen Paar, das min. 2 juv. fütterte u.v.m.

Sonnige Grüße aus OWL sendet Dirk Wegener



Jetzt neu! Schützen Sie Ihren PC mit McAfee und WEB.DE. 30 Tage   
kostenlos testen. http://www.pc-sicherheit.web.de/startseite/?mc=022220  

Wiesenweihe

Am Fr. 30.05.08  ca. 17,15 Uhr überfliegt eine weibchenfarbene Wiesenweihe Bielefeld Babenhausen in südöstlicher Richtung. 

Gruß Dirk Wegener



EINE FÜR ALLE: die kostenlose WEB.DE-Plattform für Freunde und Deine   
Homepage mit eigenem Namen. Jetzt starten! http://unddu.de/?kid=kid@mf2