24 Juli 2008

Flussseeschwalbe vertreibt Flussuferläufer

Leider ist eben ein falsches Bild mitgesendet worden. Hier nun die passende Bilderserie.

Uwe Schneider



In 5 Schritten zur eigenen Homepage. Jetzt Domain sichern und gestalten!    
Nur 3,99 EUR/Monat! http://www.maildomain.web.de/?mc=021114  

Flussuferläufer und Flussseeschwalben gestern in Windheim

Während der Fütterungspausen machte sich eine junge Flussseeschwalbe daran, einem badenden Flussuferläufer zu zeigen, wer das Sagen hat. Bevor sie entschieden losstürmte, pickte sie mehrmals Wasser, als Übersprungshandlung.

Uwe Schneider



In 5 Schritten zur eigenen Homepage. Jetzt Domain sichern und gestalten!    
Nur 3,99 EUR/Monat! http://www.maildomain.web.de/?mc=021114  

Mittelmeermöwe dürfte Heringsmöwe sein

Die von mir gestern beobachtete Großmöwe in der Kiesgrube Windheim zeigt keinen weißen Fleck auf der 10 Handschwinge und auch sonst erscheinen die Handschwingen fast durchgängig schwarz. Im Größenvergleich ist sie kleiner als eine Silbermöwe. Mantel, Schulter, Armdecken sind eindeutig fast schwarz. Es darf sich also um eine Heringsmöwe (Larus fuscus) handeln.

Uwe Schneider



WEB.DE schenkt Ihnen jeden Monat einen hochkarätigen Blockbuster    
von maxdome! Jetzt anmelden unter http://www.blockbuster.web.de  

Rotmilan K1


Siele. Gestern interessierte sich ein diesjähriger Rotmilan dort für einen frisch gepflügten Acker. Er dürfte am Hücker Moor geschlüpft sein.

Markus Stäritz


 



Gesendet von Yahoo! Mail.
Dem pfiffigeren Posteingang.