17 August 2018

NABU Programm Online

Wieder ist es dem NABU Bielefeld gelungen ein attraktives Veranstaltungsprogramm zu gestalten. Bis Weihnachten gibt es viele vogelkundliche Exkursionen und einen interessanten Vortrag aus der Tierwelt Afrikas. Der Fototreff, die Aktivgruppe und die Kindergruppe treffen sich regelmäßig. Es ist also wieder für jeden etwas dabei!
Höhepunkt ist eine Busexkursion am 23.10 zum Kranich-Rastplatz im Reedener Geestmoor.
Einfach mal rein schauen unter:

Mit besten Grüßen,
Dirk Wegener

Bienenfresser über Bielefeld

Beim Hecke schneiden flutschte gestern der Stecker aus der Dose. In der kurzen Ruhepause konnte ich einen Vogelruf hören und traute zunächst meinen Ohren nicht. Doch der Ruf wiederholte sich mehrfach und dann konnte ich sie entdecken. Mindestens 4 Bienenfresser die in großer Höhe Richtung SSW zogen. Für mich eine neue Bielefeld-Art:-) Mit deutlich mehr Elan konnte ich danach meine Gartenarbeit fortsetzen...
Dirk Wegener