23 April 2008

Fitis

P.S.: Das gilt natürlich nur für mich, ihr habt bestimmt schon viel eher einen
gesehen......ich habe im Moment zuviel um die Ohren und komme zu wenig
raus, kann deshalb auch wieder nicht am Birdrace teilnehmen.

Jörg Hadasch

Fitis

Hallo,

heute der erste Fitis des Jahres in Rödinghausen.

Gruß

Jörg Hadasch

Rebhuhn vor der Linse

Heute Nachmittag ( 23.04.) habe ich es tatsächlich geschafft das Rebhuhn, das schon vor einigen Wochen im Engeraner Bruch gesichtet wurde, vor die Linse zu bekommen. Es hielt sich wieder recht weit im Westen des NSG auf.
Ob die Henne iergendwo sitzt und brütet?

Thomas Weigel
--
Psst! Geheimtipp: Online Games kostenlos spielen bei den GMX Free Games!

http://games.entertainment.gmx.net/de/entertainment/games/free

Storch in Löhne am 22.4.

Den Stelzenläufer habe ich zwar verpasst, gestern sah ich allerdings ein für Löhne seltenes Stelzentier.

Darüberhinaus erklangen  im NSG Blutwiese, Rohrammer, Teichrohrsänger, Bekassine(?).  Ein Trupp von 24 Graugänsen hielt sich quasi im Garten eines Hauses neben dem Blutwiesensee auf, kurioser Anblick. Nachtigall, Goldammer und Gartenrotschwanz haben sich auch eingestellt.

Uwe Schneider



Der WEB.DE SmartSurfer hilft bis zu 70% Ihrer Onlinekosten zu sparen!   
http://smartsurfer.web.de/?mc=100071&distributionid=000000000066