03 Mai 2008

Junge Kanadagänse im Enger Bruch

In Spenge haben die Kanadagänse in diesem Jahr offenbar schneller gebrütet, aber heute Abend habe ich auch im Enger Bruch die ersten (fünf) Kanadagans-Jungen für dieses Jahr gesehen. Was sonstige Arten-Meldungen angeht, soll das Feld heute den Bird-Racern überlassen bleiben. Aber kann eventuell jemand für heute Nachmittag im Bruch zwei Rostgänse bestätigen? Ich hatte nachmittags nur mein kleines Glas dabei und habe erst zu Hause geschaltet, weil ich damit nicht gerechnet hatte. Abends waren sie nicht mehr da.

Michael Hellwig

Junge Kanadagänse auch am Mühlenburger Schlossteich

Auch die Kanadagänse am Mühlenburger Schlossteich in Spenge haben erfolgreich gebrütet und führen seit einigen Tagen 7-8 Küken, wie ein Angler am Teich berichtete. Doch die Freude darüber ist nicht ungeteilt, wie derselbe Angler im gleichen Atemzug verdeutlichte: "Die hätten lieber wo anders brüten sollen. Die scheißen hier nur alles voll!"

Gruß
Gisbert und Lennart Hänsel
_________________________________________________________________________
In 5 Schritten zur eigenen Homepage. Jetzt Domain sichern und gestalten!
Nur 3,99 EUR/Monat! http://www.maildomain.web.de/?mc=021114

Rotmilan über dem Hücker Moor

Heute Mittag kreiste - auch von etlichen Birdracern beobachtet - ein Rotmilan über dem Hücker Moor.

Gruß
Gisbert und Lennart Hänsel
_________________________________________________________________________
In 5 Schritten zur eigenen Homepage. Jetzt Domain sichern und gestalten!
Nur 3,99 EUR/Monat! http://www.maildomain.web.de/?mc=021114