01 Mai 2008

Birdrace - die Spannung steigt

In 27,5 Stunden startet das Vogelrennen und allerorten steigt das Fieber. Einen Motivationsschub für alle Teams in Herford liefert das geniale Mannschaftsphoto von BiBi, einem Team aus Bielefeld.

Der Kreis Herford ist mit 10 startenden Teams das Birdrace-Mekka in Deutschland. In Münster und anderswo orientiert man sich gerne daran. Als Engeraner freue ich mich besonders, das in diesem Jahr das Engeraner Bruch eine besondere Rolle spielen wird, wenn denn das Wasser hält und die Lemikolen bleiben. Unter www.dda-web.de kann jeder die Ergebnisse des Rennens mitverfolgen. Allen Beteiligten wünsche ich einen wunderbaren Tag. Wir sehen uns am Abend! Heinz-Jürgen Uffmann



Schwarzkehlchen

1. Mai 2008
Enger Bruch
Am Vormittag konnte ich dort ein
Schwarzkehlchen beobachten.
Belegfotos vorhanden
P.U.H.


Mittwoch, 30. April 2008
Enger Bruch
Nur eine kleine Foto-Nachlese, alles andere ist
schon bestens bekannt.
Fotos: Goldammer, Grünschenkel
P.U.H.

Nachtigallen-Zentrum am Spatzenberg

Heute morgen sangen bei der VHS-Vogelwanderung in Löhne in der Werreaue am Spatzenberg sage und schreibe 9 Nachtigallen! Ein weiteres Männchen ertönte aus dem Erlenwäldchen an der Einfahrt zum Otto-Versand.
Die Teilnehmer waren voll begeistert...
Eckhard Möller