14 März 2016

Birkenzeisig? - II

Zweiter Versuch, den "Balkon-Vögelchen" mit roten Käppis auf die Spur zu kommen. Heute waren es 3, darunter - ein "Rot-Käppi" in einem Federkleid ähnlich eines Erlenzeisigs?. Habe den Vogel mit einem Pfeil markiert.
Leider wieder nur Aufnahmen mit dem Handy.
LG KrisK

Enger Bruch am Meer

Hin und wieder habe ich ja schon mal größere Gruppen von Lachmöwen im Enger Bruch gesehen, aber nicht gut 250 Individuen wie heute. Außerdem - neben den üblichen Verdächtigen - 3 Kiebitze, 2,2 Schnatterenten, 1,1 Krickenten.

 

Michal Hellwig

Mittelspecht an der Uni

Im Waldstück „Am Rehwinkel“, direkt an der Stadtbahn-Haltestelle der Universität Bielefeld „quäkte“ heute Mittag ein Mittelspecht.

 

M. Ottensmann

 

Vortrag Stadtnatur - vielfältiges Leben vor unserer Haustür

Der Erlenzeisig findet sich im Stadtgarten an der Futterstelle ein – in diesem Jahr konnte ich besonders viele Zeisige beobachten. Darunter befinden sich auch zwei beringte Tiere, die seit Wochen dort auftauchen.

 

Weitaus schönere Fotos und Filmsequenzen zeigt Andreas Bader am

Dienstag, d. 15.03.16 im

Infozentrum der Biologischen Station Gütersloh/Bielefeld

in den Rieselfeldern Windel in Bielefeld, Niederheide 63.

Beginn ist um 19:00 Uhr; Kostenbeitrag: 3€

 

Der Vortrag zeigt eindrucksvoll, wie vielfältig die Natur im Stadtbereich sein kann.

 

Viele Grüße

Frank Püchel-Wieling