04 August 2008

Wachtel in Westerenger

In der letzten Nacht ( Sonntag auf Montag) hat am äußersten westlichen Rand des Engeraner Bruches eine Wachtel gerufen. Ihren typischen "pick- perwick" - Ruf konnte ich von dem Kreisverkehr an der Straße "Zum Park" in Westerenger wahrnehmen. Es war gegen 0:30 Uhr.
Der Tag hat erfolgreich begonnen...

Thomas Weigel
--
Der GMX SmartSurfer hilft bis zu 70% Ihrer Onlinekosten zu sparen!
Ideal für Modem und ISDN: http://www.gmx.net/de/go/smartsurfer

Windiger Nachmittag in Windheim

Heute nachmittag waren mindestens 35 alte und junge Flußseeschwalben in der Sandgrube bei Petershagen-Windheim. Außerdem dort 2 adulte Mittelmeermöwen und 5 adulte Heringsmöwen, die aber alle wie helle graellsii aussahen!
In der Windheimer Marsch ein Silberreiher, mind. 50 Krickenten, mind. 5 Knäkenten, 1 Flußuferläufer, 4 Waldwasserläufer, 3 Grünschenkel, 1 Austernfischer, 2 adulte Flußregenpfeifer und 10 Bruchwasserläufer.
Eckhard Möller