08 Januar 2017

Silberreiher

Nette Gartenart in Vlotho/Valdorf heute! Durchs Fenster auf der Nachbarweide fotographiert!
Jörg

Viele Vögel im Voßholz

Bei einem schönen Spaziergang durch das Voßholz waren sehr viele Kleinvögel zu beobachten. Viele Kohl-und Blaumeisen, dutzende Buchfinken und über 30 Bergfinken, zahlreiche Wintergoldhähnchen, Kleiber und Buntspechte, die teilweise schon trommelten. Besonders war ein Mittelspecht und nur ein Kernbeißer (die sind ja auch bei der Stunde der Wintervögel kaum gesehen worden). Auf der Rückfahrt bei Ahle ca.45 Bluthänflinge und in Westerenger nochmal 12 in einer Birke - die scheinen gerade angekommen zu sein.
Holger Stoppkotte

Rothalsgans bei Petershagen

Am 5. Januar konnte Armin Deutsch in der Weseraue bei Petershagen-Lahde
unter rund 1500 Blässgänsen eine Rothalsgans beobachten.

Sehr seltener Gast in Ostwestfalen!

Eckhard Möller


---
Diese E-Mail wurde von Avast Antivirus-Software auf Viren geprüft.
https://www.avast.com/antivirus

Eisvogel / Silberreiher - Enger Bruch

 
Trotz miesem Fotolicht ein kurzer Besuch im Enger Bruch.
 
Der Eisvogel (Bild 01&02) lässt sich weiterhin prima beobachten.
 
In ~45 min gleich 5 mal Erfolg gehabt und einen Fisch gefangen.
 
Sonst nur 2 Graureiher, 1 Silberreiher (Bild 03) und ein paar Kleinvögel.
 
 
MfG L.E.