19 Mai 2008

Schwarzkopfruderente noch im Großen Torfmoor

die Schwarzkopfruderente scheint sich an die Menschen zu gewöhnen. Heute konnte ich sie lange beobachten. Das Foto zeigt, so denke ich, warum sie "Ruder" -ente heißt.
Uwe Schneider

Schwarzspecht am Reesberg

Heute konnte ich im unteren Teil des Reesbergs einen Schwarzspecht erst laut hören, anschließend auch für ein paar Sekunden sehen.

 

Gruß

Philipp Aufderheide

 

Heute war Flugwetter!

J.P.

Wiesenweihe im Oppenweher Moor

Heute morgen waren zumindest im westfälischen Teil des Oppenweher Moores keine Rotfußfalken zu finden.
Eine schöne männliche Wiesenweihe jagte dort.
Eckhard Möller

Schwarzkopf-Ruderente noch im Großen Torfmoor

Gestern morgen (18. Mai) konnte Carsten Cordes im Großen Torfmoor im Bereich der Lachmöwenkolonie die weibliche Schwarzkopf-Ruderente beobachten und fotografieren.
Eckhard Möller