16 April 2018

Gänse-Zoff

Steinhorster Becken:

Unter viel Geplansche gab es eine heftige  und verbissene Auseinandersetzung unter Kanadagänsen, dass die Federn nur so flogen. Das Getöse lockte allerlei Zuschauer herbei - nicht nur weitere Kanada- sondern auch etliche Graugänse, die lautstark ihre Kommentare dazu äußerten. Der Verlierer konnte nach einiger Zeit fliehen, resp. wurde vertrieben... 

 

Außerdem: Turmfalke mit erlegter Maus. 

 

MfG

Manfred Kolleck



Schwarzstorch im Kalletal

Phantastische Erlebnisse heute im Kalletal:
Ein Schwarzstorch fliegt ins Bild, landet auf einer Wiese und putzt sich
ausgiebig.
Danach startet er zum Jagen.
Später kreist er hoch in den Himmel und verschwindet über die Bergkuppe
- wahrscheinlich Richtung Horst.

Besser geht es kaum...

Foto aus 400-500m Entfernung mit dem Handy durchs Spektiv.

Eckhard Möller & Timo Schubert



---
Diese E-Mail wurde von Avast Antivirus-Software auf Viren geprüft.
https://www.avast.com/antivirus

Kiebitze im Ochsenmoor

Im Februar machten sich Limikolen noch sehr rar, aber Kiebitze waren zahlreich zu sehen.Bei  diesem Exemplar war der Appetit auf den Regenwurm größer als die Scheu vor dem Fotografen.