08 April 2008

Enger Bruch

Heute abend (8.4.) ließen sich im Enger Bruch neben dem z.Z. "üblichen" Gänse-und-Enten-Potpourri zwei Waldwasserläufer beobachten, die auf der Kranichwiese nach Nahrung suchten. Des weiteren führte die erste Stockente Junge.

Malte Reineke
______________________________________________________
Bis 50 MB Dateianhänge? Kein Problem!
http://freemail.web.de/club/landingpage.htm/?mc=025556

Mönchsgrasmücke singt im Enger Bruch

Heute Morgen konnte ich im Engeraner Bruch meine erste Mönchsgrasmücke des Jahres belauschen. Außerdem konnte ich eine Kanadagansbrut ausmachen. Mal sehen, was die sich im Gebiet aufhaltenden Nilgänse in Zukunft vorhaben?!

Thomas Weigel
--
Ist Ihr Browser Vista-kompatibel? Jetzt die neuesten
Browser-Versionen downloaden: http://www.gmx.net/de/go/browser