02 April 2008

Hausrotschwanz

Heute Morgen gegen 7:45 Uhr sang ebenfalls ein Hausrotschwant in der Großen Breede in Pödinghausen. Mein erster des Jahres.

Thomas Weigel
--
Psst! Geheimtipp: Online Games kostenlos spielen bei den GMX Free Games!

http://games.entertainment.gmx.net/de/entertainment/games/free

Entenvielfalt im Enger Bruch

zu den seit Wochen gemeldeten sieben Entenarten im Enger Bruch hat sich ein schöner Tafelerpel als achte Art gesellt. Bis auf die Schnatterenten konnte man sie alle nebeneinander auf der Kranichwiese beobachten. Außerdem die vier Zwergtaucher, etliche Lachmöwen, Kanadagänse, Kiebitze und Bachstelzen, ein tolles Bild, bis wieder einmal eine Frau mit ihrem Hund mitten auf die Wiese lief und alle Vögel aufscheuchte. Wie kann man sich mitten in einem Naturschutzgebiet nur so unsensibel und dickfellig verhalten?
Holger Stoppkotte

Bei AOL gibt's jetzt kostenlos eMail für alle! Was es sonst noch umsonst bei AOL gibt, finden Sie hier heraus AOL.de.