21 März 2018

Nutria oder Bisamratte?

Heute konnte ich an einem Ententeich dieses Tier beobachten?
Könnte es ein Nutria sein?
Iris Kostrowski

Wietersheim

Gruß
Hans-Jürgen Meier

Enger Bruch, Tüpfelsumpfhuhn

Die Freude über meine schönen Billder vom Tüpfelsumpfhuhn möchte ich gerne mit euch teilen. Fast täglich habe ich den Vogel mehrmals gesehen und mehr oder weniger gut fotografiert. Noch am frühen Abend konnte ich ihn gemeinsam mit Eckhard Möller und Eckhard Lietzow beobachten, ein tolles Erlebnis!
 
Elke Gläsker
 

 

Gebirgsstelze

Gestern an der Lutter in BI-Quelle

A.Schäfferling

http://www.nabu-naturgucker.de/?gebiet=-467862707

 

 

Heidelerchen im Zugstau

Hallo,

bereits Montag ist mir ein Trupp von Lerchen (u.a. Heidelerchen) auf den Flächen unterhalb der Straße  Köcker Wald aufgefallen. Heute morgen
mindestens 5 Heidelerchen. Ich gehe davon aus, dass die seit mind. 3 Tagen dort rasten und es der gleiche Trupp ist. Vielleicht bleibt ja mal ein Paar hängen ;-)
Das gleiche gilt für 9 Kiebitze.

LG Holger