26 Oktober 2018

Weser: Streifengans und Hybriden

Heute Nachmittag an der Weser bei Costedt: mit geschätzten 300 Graugänsen waren 1 Streifengans und 3 Hybriden in einer Wiese auf Futtersuche unterwegs.
LG KrisK

Weseraue spät abends

Die Waldohreulen in der Weseraue sitzen mittlerweile in verschiedenen Nadelbäumen. Sie sind dadurch eigentlich nicht zu entdecken und an Fotos ist nicht zu denken. Bei ziemlicher Dunkelheit kommen sie rausgeklettert und schauen sich um und strecken sich bevor es zur Jagd geht. Diese Eule auf dem Foto (alte und relaxte Bekannte) saß etwas länger und wir konnten sie durch einen Busch fotografieren. Ca. 10-15 Eulen flogen dabei über uns in kurzem Zeitraum hinweg in die angrenzenden Bereiche. In diesen konnten wir dann bei fast vollständiger Dunkelheit mehrere Waldohreulen bei der Jagd beobachten.

www.wild-kingdom.com