06 November 2008

Kraniche satt im Rehdener Geestmoor

Hier ein paar Bilder, die nur schwach einen Eindruck geben von dem, was wir sahen und hörten. Wir können´s bestätigen: Vogelgukken macht glücklich!
Uwe Schneider

Kraniche satt

Heute waren wir ab 16.10 Uhr im Rehdener Geestmoor im Bereich des Beobachtungsturmes, um das Spektakel zu erleben. Halb vier oder sogar 3 Uhr ist sicher besser, dann kriegt man wirklich alles mit.
Um halb sechs sind wir auf der Pflasterstraße noch rund einen Kilometer Richtung Nord gefahren, um im Dunkeln noch mal die wahnsinnige Geräuschkulisse zu genießen.
Die Gänse fliegen dann ganz niedrig über das Moor.
Kurz zusammengefasst:
Es ist ein Wahnsinns-Erlebnis, das wir jedem nur wärmstens empfehlen können!
Sehr sinnvoll wäre es, wenn die Krankenkassen den Besuch dort im Moor finanzieren würden, denn er ist sehr wohltuend für die Seele und das totale Anti-Stress-Mittel...
 
Eckhard Möller/Uwe Schneider/Egon Oestreich