09 April 2008

Mehlschwalbe ist da

Soeben konnte ich meine erste Mehlschwalbe des Jahres über meinem Haus in Pödinghausen kreisen sehen. Das ist mein frühester Nachweis dieser Art.
Sie flog ziemlich hoch; ob das Wetter so bleibt? Die Wetterprognosen sagen etwas anderes.

Thomas Weigel
--
Psst! Geheimtipp: Online Games kostenlos spielen bei den GMX Free Games!

http://games.entertainment.gmx.net/de/entertainment/games/free

Fischadler am Dümmer angekommen

Heute berichtet W. Brinkschröder bei www.duemmerbirding.de, dass schon am 5. April ein Fischadler im Bereich des Brutplatzes auf der Nordseite des Dümmers angekommen ist.
Sie werden dort sicher wieder zu brüten versuchen.
Eckhard Möller

Erster Mönch in Herford

Heue morgen (9. April) konnte ich in der Parkanlage Siekers Wiese in Herford meine erste Mönchsgrasmücke des Jahres erst sehen, dann auch hören. Das Männchen hatte noch erhebliche Schwierigkeiten, die richtige Reihenfolge der Töne zu finden...
Eckhard Möller