15 April 2008

Grünschenkel, Waldwasserläufer, Gänsesäger und Co

Heute konnten im Enger Bruch 7 Grünsckenkel beobachtet werden. 1 Eisvogel saß auf einem Ast und mehrere Mehlschwalben flogen zwischen Rauchschwalben. Mönchsgrasmücke und Fitis haben herrlich gesungen, während wir auf der überschwemmten Kranichwiese einen weiblichen Gänsesäger beobachten konnten;
ein in der Jahreszeit recht später Vogel dieser Art.
Nachdem in dem anliegenden Industriegebiet ein kräftiges und lautes Knallen ertönte (Vielleicht durch Putzarbeiten?), erhebten sich viele Vögel von der Kranichwiese. Der Gänsesäger zog fort. Später, als sich alle beruhigt haben, konnten wir jedoch schön 4 Waldwasserläufer zwischen den Grünschenkeln beobachten. Ein tolles Bild.
Der Tag wurde mit einem Flussregenpfeifer abgerundet. Wahnsinnig viel los im Enger Bruch!
(Beobachter: Uff, Thomas Weigel)

Thomas Weigel

--
GMX startet ShortView.de. Hier findest Du Leute mit Deinen Interessen!
Jetzt dabei sein: http://www.shortview.de/?mc=sv_ext_mf@gmx


In Bielefeld-Theesen hielten sich gestern (13.4.)im Garten unseres Nachbarn zwei Rebhühner für mehrere Stunden auf.
Mit besten Grüßen

Andreas Schäfferling

Klappergrasmücke

Auf dem Rückweg von der Arbeit habe ich heute in Werfen meine erste Klappergrasmücke dieses Jahres singen gehört.
Holger Stoppkotte

Bei AOL gibt's jetzt kostenlos eMail für alle! Was es sonst noch umsonst bei AOL gibt, finden Sie hier heraus AOL.de.