09 Oktober 2007

Update Mäusebussard

Hallo,

auch heute war der flügelmarkierte Mäusebussard wieder am selben Ort.


Gruß

JH

5 Silberreiher im Enger Bruch

heute sah ich gleich 5 Silberreiher bei meiner derzeit fast täglichen kurzen Visite im Enger Bruch. Kreisrekord?
Außerdem waren ein Paar Pfeifenten und zwei Girlitze sowie 13 Kormoranezu beobachten.
Holger Stoppkotte

Bei AOL gibt's jetzt kostenlos eMail für alle! Was es sonst noch umsonst bei AOL gibt, finden Sie hier heraus AOL.de.

NRWs einziger Rennvogel 1878 in Lippe geschossen

Der bis heute einzige in Nordrhein-Westfalen nachgewiesene Rennvogel ist am 17. September 1868 bei Lemgo geschossen worden. Er wurde wenigstens ausgestopft und steht bis heute in der Sammlung des Naturkundemuseums in Detmold.
Die Geschichte dieses Vogels und die seiner Wüstenkollegen im westlichen Europa steht derzeit als "Vogel des Monats Oktober 2007" auf der Homepage der Avifaunistischen Kommission der NWO unter
 
Viel Spaß beim Lesen!
 
Eckhard Möller

Rallenreiher bei Paderborn II

Dummer Flüchtigkeitsfehler!!
Muss natürlich heißen:
"...ersten Rallenreiher von Ostwestfalen"!!
 
E.M.

Rallenreiher bei Paderborn

Nicht zu fassen:
50 km vom Kreis Herford entfernt wird am 1. Juli 2007 bei Paderborn ein adulter Rallenreiher auf Seerosenblättern in einem Gewässer entdeckt - und fotografiert!!!
Und keiner der OWL-Vogelgucker erfährt davon!
Heute ist bei der Avifaunistischen Kommission der NWO eine Meldung des Vogels eingegangen. Ein Foto dieses offensichtlich ersten Nachtreihers von Ostwestfalen können ab sofort auf der Homepage der AviKom
unter 'Meldungen' bestaunt werden.
 
Ganz neidisch:
Eckhard Möller