17 September 2007

Weißstörche in Werfen

Es waren immerhin 10 Herbstboten: Durch einen Landwirt aufmerksam gemacht, konnte ich am Freitag, den 14.09.2007, auf einem frisch gepflügten Ackerstück bei Werfen 10 Weißstörche schön nah beobachten. Alle waren sie unberingt, soweit ich das sehen konnte, und sie stellten schon eine gewisse Attraktion dar - mehreren Kindern wurden die Vögel vorgeführt. Nun ist der Herbst da!
Klaus Nottmeyer-Linden
bei einer Dümmerumwanderung am Sonntag überraschte mich ein diesjähriger Knutt an einem Sanduferabschnitt des Dümmers bei Lembruch, der sich herrlich aus zehn Metern beobachten und fotografieren ließ. Auch Baumfalken und Fischadler waren noch da, 9 Weißstörche waren auf dem Zug nach Süden.
Holger Stoppkotte



Bei AOL gibt's jetzt kostenlos eMail für alle! Was es sonst noch umsonst bei AOL gibt, finden Sie hier heraus AOL.de.