22 April 2007

Trauerschnäpper

Heute morgen saß ein Trauerschnäpper in der Eiche bei uns im Garten in Besenkamp.
Uff

Nachtigall am Spatzenberg

Heute abend (22. April) entdeckte Michael Schiffner am Spatzenberg in Löhne die erste Nachtigall des Jahres. Die Werreaue unterhalb des Spatzenbergs ist traditionell eines der wenigen Dichtezentren der Nachtigall im Kreis Herford. Sie ist - wie könnte es anders sein - hochgradig bedroht von Wahnsinnsplänen, eine neue Bundesstraße mitten hindurch zu bauen.
Eckhard Möller

Mauersegler

Heute Nachmittag konnte ich über Herford (Elverdisser Straße) meine ersten beiden Mauersegler in diesem Jahr sehen!

Peter Niemann

Baumpieper in Vlotho

Heute morgen (22.April) fand Michael Schiffner die ersten singenden Baumpieper des Jahres am Kleinen Selberg bei Steinbrünndorf.
Herzlich willkommen!
Eckhard Möller