07 Mai 2016

Schwarzstorch über Bünde

In guter der guten Thermik von heute Mittag konnte ich über dem Elsebruch dich beieinander zwei Bussarde und zwei Störche kreisen sehen.Erst beim zweiten hinsehen erkannte ich,dass einer der Störche ein Schwarzstorch war.
MfG Peter Schubert

Kleiber Gütersloh

Auch bei uns hat der Kleiber Nachwuchs. Verfüttert werden u.a. kleine grüne Raupen, wahrscheinlich vom Eichenwickler. Beide Elternteile füttern. Huderphasen sind noch recht lang, d.h. die Jungen sind wohl erst ein paar Tage alt.

MfG A. Bader



Weseraue

Bachstelze

Buchfink

Graureiher

Klappergrasmücke

 

Wild-Kingdom-Naturfotografie

www.wild-kingdom.com

 

Beobachtungen

Das weiße Reh
Lahde an der Aue
2 Weißstörche, sind am füttern,
wieviele konnte ich noch nicht
feststellen.
1 Teichhuhn
1 Nilgans
2 Graugänse
4 Stockenten
1 Kuckuck rufend
1 Kolkrabe rufend
1 Haussperling (w)
in der Nähe am füttern
Gruß
Hans-Jürgen Meier