26 Februar 2008

Jahrestagung der NWO

Am kommenden Sonntag (2. März) kann es für alle Vogel-Leute in NRW und darüberhinaus nur ein Ziel geben, nämlich die Natur- und Umweltschutzakademie (NUA) in Recklinghausen, Siemensstraße 5.
Dort findet ab 9.30 Uhr die Jahrestagung der Nordrhein-Westfälischen Ornithologengesellschaft (NWO) statt.
Am Vormittag wird nach der Mitgliederversammlung der Rätselvogel-Quiz ein Höhepunkt sein, den die Avifaunistische Kommission veranstaltet.
Nach der langen Mittagspause und vielen Gesprächen folgen Top-Vorträge über Wasseramseln (Rainer Mönig), über die Faszination des Seawatching (Jochen Dierschke), über Untersuchungen an Vogelbeständen bei Registrierverfahren für Pestizide (Ralf Brafknecht) und von Martin Flade über "die deutsche Agrarlandschaft im Spiegel ornithologischer Forschung: Zwischen Wendeknick, Ökolandbau, EU-Förderung und nachwachsenden Rohstoffen".
Fast die gesamte NRW-Vogel-Szene wird versammelt sein - sehr gute Gelegenheiten zu persönlichen Kontakten und Gesprächen und zum Pläne-Schmieden.
Details im Anhang.
Nichts wie hin...
 
Eckhard Möller