06 April 2007

Die Limis sind da

Heute im Enger Bruch:
2 Flußregenpfeifer, 2 Waldwasserläufer, 23 Bekassinen (+ x versteckte), 2 Wasserrallen, Eisvogel, 2 Bläßgänse, 1,1 Spießenten, Knäk- und Löffelenten und die üblichen Gänse. Gestern noch 55 Krickenten. In unserem Garten sang die erste Klappergrasmücke (dieses Jahr vor dem Mönch) und ein Girlitz.
Stoppi

Enger Bruch: 3 Limikolenarten und 4 Entenarten

Heute, 6.4.2007, konnte ich 1 w Kampfläufer, 3 Bekassinen und jede Menge Kiebitze auf der Kranichwiese beobachten. Das Knäkentenpärchen war auch noch da. Auf den Teichen saßen Krick- Löffel- und Stockenten und 2 m Lachmöwen.

Wie immer waren auch die drei Gänsearten anwesend: Graugans (4), Nilgans (7), und Kanadagans (6).

Während der ganzen Wanderung begleitete mich der Ruf des Grünspechts in den hinteren Pappelreihen.

 

Viel Erfolg

Lennart

 

 

 

www.duemmerbirding.de

Hallo zusammen !

Ab heute gibt es eine neue Plattform für Beobachtungen aus dem nördlichsten
NRW und dem grenznahen Umland.
Unter www.duemmerbirding.de werden in Zukunft möglichst viele aktuelle
Beobachtungen aus dem Gebiet "vom Dümmer über die Diepholzer Moorniederung
bis an das Steinhuder Meer" präsentiert.

Mich ärgert es schon lange, dass es für diese tollen Gebiete keine
"Sammelstelle für Beobachtungen" gibt und so sicherlich viele interessante
Vögel an einem Großteil der Beobachter vorbeifliegen...

Aktuelle Beobachtungen (und wie man diese in Zukunft melden kann), aktuelle
Fotos und Bilder von bisher im behandelten Gebiet entdeckten Seltenheiten
findet man ab sofort unter:
www.duemmerbirding.de

Ich wünsche weiterhin tolle Beobachtungen !
Mit freundlichen Grüßen
Christopher König