25 Juni 2008

Speisen wie der letzte Storch aus Enger...

Damals in den 1910ern. Vielleicht stand das Werfer Bruch ja auch auf seinem Speiseplan.

Heute Abend schlemmten dort noch 5 Weißstörche. Akustisch untermalt wurde die Szenerie vom sicherlich für Störche äußerst appetitanregenden Sound der prahlenden Poggen aus dem Tümpel nebenan.

Markus Stäritz




Gesendet von Yahoo! Mail.
Dem pfiffigeren Posteingang.

Lachmöwe brütet auf Baum

Derzeit brütet eine Lachmöwe im NSG Rietberger Fischteiche (Kreis Gütersloh) auf einem Nest.
Das absolut Ungewöhnliche daran ist, dass dieses Nest in etwa 2,50m Höhe auf einem Holunderbusch/-baum gebaut wurde!
Bernhard Walter von der Biologischen Station Gütersloh/Bielefeld ist sehr an weiteren derartigen Beobachtungen von baumbrütenden Möwen interessiert.
Eckhard Möller

Neue Rohrweihe

Gestern jagte wieder einmal eine Rohrweihe im Raum Siele/Werfen. Sie war weibchenfarben und hatte deutlich erkennbar eine helle Binde auf der Flügeloberseite. Somit unterschied sie sich von den beiden anderen Individuen, welche in dem Zeitraum ab Anfang Mai bis jetzt dort beobachtet werden konnten.

Markus Stäritz

 
 



Gesendet von Yahoo! Mail.
Dem pfiffigeren Posteingang.