18 April 2008

1. juv. Graureiher 2008

Am Fischteich von Meyer-zu-Heepen in Bielefeld fand ich heute zwischen mehreren ad. 1 juv. Graureiher!
Dieser dürfte in der ca. 500 m entfernten kleinen Kolonie im Fichtenforst am Meyer-zu-Heepen-Weg erbrütet worden sein.
Heinz Bongards

Heut mal wieder einen Rundgang durch den Kurpark und Umland in

Bad Salzuflen gemacht. Die ersten Jungvögel beobachtet.

Eine Wasseramsel, 2 Kanadagänse, 3 Graugänse, div. Singvögel

beobachtet.

J.Podgorski

 

Purpurreiher in Windelsbleiche

Gerade kam die Meldung rein, dass heute (18. April) um 18.30 Uhr Holger Bekel und eine Schülergruppe in den Rieselfeldern Windel direkt an der Biologischen Station BI/GT einen Prachtkleid-Purpurreiher bestens vom Hochstand aus beobachtet haben.
Sehr, sehr seltener Gast in Ostwestfalen...
Eckhard Möller