14 Februar 2008



Der erste Versuch, die Polarmöwe im Raum Minden zu finden, war heute (14. Februar) negativ: Am Möwen-Badeplatz Wietersheim schwamm heute von 16 bis 17.15 Uhr nur eine einzelne K2-Silbermöwe; sonst waren nur rund 200 Lach- und einzelne Sturmmöwen anwesend. Die Masse der Großmöwen muss also anderswo baden. Wer weiß was?
In Wietersheim schwammen noch 4 Paare Pfeifenten.
In Frille sind die Schwarzkopf-Ruderente und die am Schnabel markierte Tafelente offensichtlich abgezogen - jedenfalls konnte ich sie nicht finden.

Die Bilder sind von Armin Deutsch.
Eckhard Möller

Seeadler in der Senne

Bei www.westfalenblatt.de kann man derzeit ein 50 Sekunden-Video von einem der beiden Seeadler anschauen, die in der Senne ein Revier besetzt haben. Nach Aussage des Kommentators soll es das Weibchen sein. Die Aufnahme hat der Naturfilmer Robin Jähne am Steinhorster Becken gemacht.
Eckhard Möller