03 April 2010

Kraniche im Enger Bruch

Hallo zusammen, um 20.05 Uhr landeten 29, wenn ich mich in der
Dämmerung nicht verzählt habe, Kraniche im Enger Bruch auf der, wie
sollte es anders sein, Kranichwiese. Die Gänse nahmen erst Reisaus,
bewegten sich danach jedoch zu der Gruppe. Die Kraniche blieben dort
bis ich nach 30 min gefahren bin.
Am Hücker Moor sah ich wahrscheinlich eine männliche Weihe, bin mir
aber unsicher. Es war jedenfalls ein Greifer, von der Größe wie ein
Mäusebussard, an Flügeln und Körper aber schlanker, mit dunklen
Flügelenden. Er war sehr gemach unterwegs Richtung Osten.
Außerdem konnte ich heute ein Wiesel aus 1 m Entfernung beobachten,
ich glaub die können auch nicht so gut sehen, wenn sie aus dem dunklen
kommen und ins helle gucken. Konnte sogar einen kurzen Film drehen.
Grüße BM

1 Kommentar:

Örn hat gesagt…

Gegen 6:30 Uhr waren sie immer noch da. Kurz vor sieben Uhr haben sie dann ihre Reise fortgesetzt.