20 April 2011

Bad Salzuflen, Werler See

19. April 2011
Bad Salzuflen, Werler See (B239):
Nach der Meldung von Th. Garczorz (18.04.2011) war ich
zunächst am Werler See gewesen. Leider waren die Schellenten
nicht zu sehen, vielleicht sind sie schon weiter gezogen?
Alles andere kann ich nur bestätigen, dazu gab es heute noch ein Löffelenten-Paar und einige Krickenten.
Fotos:
Haubentaucher
Löffelenten (weit weg!)
P.U.Heuer
--
GMX DSL Doppel-Flat ab 19,99 Euro/mtl.! Jetzt mit
gratis Handy-Flat! http://portal.gmx.net/de/go/dsl

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hallo Herr Heuer,
ja, ich denke die sind schon weiter
gezogen. Im Winter waren schon mal
1,1 Schellenten auf dem Werler See,
als ich zum Fotografieren am nächsten Tag wieder da war - waren sie auch schon wieder weg.
Längere Rast scheinen Schellenten
nur auf den gr. Flüssen einzulegen
(meine Vermutung).
Ansonsten ist der Werler See ein
beliebter Rastplatz für die Enten.
Allerdings meist immer in geringen
Stückzahlen.
Gruß
T. Garczorz