Hallo,
hier noch einmal ein kurzes Beispiel, wieso ich mich in der Hoffnung auf einen Eistaucher zuerst vertan habe und zitternder Weise im Wind am Speicherbecken einen Prachttaucher für einen Eistaucher ausgegeben habe. Das Bild ist zusammengesetzt und zeigt zweimal den gleichen Vogel auf große Entfernung.
LG Holger
2 Kommentare:
Entschuldigung für eventuelle Verwirrung: ich hatte in der whatsapp-Gruppe zuerst den Prachttaucher falsch als Eistaucher gemeldet, da ich den Vogel erst nur von vorne gesehen habe und für die Meldung schnell ein Bild mit Handy durchs Spektiv geschossen und gepostet habe, ohne genau hinzuschauen und zu erkennen, dass es ein Prachttaucher war. Hab wohl selber zu sehr gezittert. Das Speicherbecken ist erhöht und dort pfeift ein ordentlicher Wind. Christopher K. hat mich dann freundlicher Weise darauf aufmerksam gemacht. So dass ich meine Such fortgesetzt und dann erfolgreich beenden konnte, als ich etwas später in der Nähe des Segelhafens den Eistaucher entdecken konnte.
LG Holger
Lieber Holger, es ist ja in Ordnung, dass du dich entschuldigst aber das wirkt auf mich, als wäre es dir peinlich. Das muss es aber nicht, finde ich. Deshalb dieser Kommentar für alle, die sich nicht zu melden trauen oder Ähnliches. 1. Wer keine Fehler macht, lernt nichts. 2. Lieber falsch bestimmt, als nicht gemeldet. 3. Wofür haben wir denn die Fachleute wie Eckhardt, Holger, Dirk, Christopher... in der Gruppe? Die melden sich. Und das ist gut so.
LG
U.Schneider
Kommentar veröffentlichen