15 Februar 2015

Hilfe erbeten

Liebe Sturmmöwen, wer kann mir helfen? Heute nachmittag im Enger Bruch saß diese Limikole zwischen den Graugänsen auf der Kranichwiese. Ich weiß, das Foto ist schlecht, da die Entfernung zu weit war, aber es gibt ja so viele Experten unter Euch!
Nach meinen Recherchen tippe ich auf Waldwasserläufer. Wäre toll, wenn mir jemand Gewissheit geben könnte!
UR

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Auf keinen Fall ein Waldwasserläufer.
Auch gar kein Wasserläufer.
Ich vermute sehr stark, dass es ein Alpenstrandläufer war.
Hilfreich ist, das Bild weiter zu vergrößern.

Eckhard Möller

Anonym hat gesagt…

Dieser Alpenstrandläufer im Engerbruch ist der mit Abstand früheste für den Kreis Herford.
Bisher war das früheste Datum der 6. März 1983, ebenfalls Engerbruch.

Glückwunsch der Entdeckerin!

Eckhard Möller