15 Februar 2015

Steinhorster Becken

Wir konnten heute bei der Ankunft den Storch klappern hören. Er saß auf dem Nest/Horst? Wir konnten Gänsesäger (4,1), Silberreiher (4), Kibitze und als Birderanfänger unsere ersten Zwergtaucher (Bild 2 und 3) beobachten. Neben Krick-, Tafel- und Reiherenten waren einige Schnatterenten (Bild 4, ich hoffe das stimmt) zu sehen.
Auf einem Feld in einer großen Gruppe von Grau-, Bläss- und Kanadagänsen waren diese beiden Jungtiere oder Hybriden? (Bild 5) zu sehen. Da waren wir uns nicht sicher. Ihr kennt euch da sicher besser aus. Freue mich über eine Rückmeldung.
Ein herrlicher Tag.
LG Angelika & Peter

1 Kommentar:

Örn hat gesagt…

Meiner Meinung nach alles richtig bestimmt. Die Gänse sind vermutlich Mischlinge aus Kanada- und Graugans. Ich habe vor Jahren mal so eine am Obersee gesehen.