19 August 2006

Heute, NABU Exkursion, Steinhorster Becken

Nur mal so ein paar Impressionen von der NABU Exkursion ans Steinhorster
Becken.

Massen junger Haubentaucher

Streifen- und

Rothalsgans, beide vermutlich ehemalige Volierenvögel

Ein Paar Baumfalken und eine Weihe (die sich leider nicht ablichten ließ)

und als Krönung:

Der Kollege Schwarzstorch hier zog seine Kreise ... ein Jungtier,
Schnabel noch nicht rot durchgefärbt.

Liebe Grüße, GSt

Heringsmöwen in Hille

Am 17.8.2006 waren wir an der Mülldeponie Pohlsche Heide bei Hille, um im angrenzenden Wald nach einem eventuell dort verendeten Gänsegeier zu suchen, der dort bis zum 30. Juni beobachtet (und fotografiert!) worden ist. Leider ohne Erfolg...
Am Hang der Deponie standen mind. 17 adulte Heringsmöwen (!) neben vielen weiteren Möwen. Außerdem trieben sich ein Kolkrabe, 6 Weißstörche und mehrere Rotmilane dort herum.
E.M.