28 Dezember 2013

Kernbeißer in HF-Elverdissen

Heute um 14:10 Uhr ließen sich zwei Kernbeißer an der Futterstelle im Garten beobachten. Leider war die Stippvisite nur kurz, so dass es nicht für ein Belegfoto reichte.
Kurz danach fielen wieder die "üblichen Verdächtigen" ein: ca. 15 Grünfinken, 2 Buchfinken-Männchen, ca. 10 Haus- und Feldsperlinge, die gemischte Meisen-Truppe sowie das Rotkehlchen.
 
Viele Grüße aus Herford-Elverdissen sendet
Michaela Barlmeyer-Hülsmann
 
 

Weseraue bei Wind & Regen

Weisse Weihnacht – Fehlanzeige…stattdessen alles grau in grau. Bei kräftigem Wind und Schauern ging es in die Weseraue bei Petershagen:

 

1.       Schellente versucht in Wellen & Sturm voranzukommen – tauchend ging es dann doch einfacher voran

2.       Reiherente vor „OWL-Tsunami“

3.       Dachte erst Rudolf das Rentier wurde zurückgelassen ;) Bei näherer Betrachtung stellte sich „die Dunkle“ als Schwarzes Rehwild heraus (Mutation - im norddt Raum vorkommend)

4.       Mäusebussard inspiziert die Lage nach Beutezug

 

ML