06 April 2016

Ochsenmoor

Stürmisch und wenig Sonne/Licht gabs. Dafür aber immer noch eine sehenswerte Vogelwelt:
1 einsamer Großer Brachvogel
1 Jagdfasan
Kiebitze
Löffelenten
2 überfliegende Weißstörche
2 Weißstörche auf dem Horst Nähe Naturstation
Uferschnepfen, teils direkt am Straßenrand und wenig scheu
1 Kampfläufer oder doch Rotschenkel? Muss ich noch dran arbeiten.
Zahlreiche Stare, Graugänse, zig Saatkrähen, teils in der Kolonie vor Ort oder auf den umliegenden Feldern nahe Hüde.
Bis denne mal sagt KrisK
 
 

Steppenmöwen Enger Bruch

Heute Mittag hielten sich für 10 Min. kurzzeitig 2 Steppenmöwen [wohl K3] im Enger Bruch auf. Was mich erstaunte: Die Kiebitze blieben ruhig auf dem Boden. Ich hätte erwartet, dass die Möwen wie die Krähen attackiert werden. Aber keine Bewegung. 

Nach Eckhards Auskunft ist das die erste Meldung von Steppenmöwen für das Bruch.

Ich habe -für mich das erste Mal- 3 Bergpieper im Prachtkleid dort gesehen.

Gruß

Uwe Schneider 

 

mit allen Fehlern 😏gesendet von meinem Schmartfone

 

Weißstörche - Enger Bruch

Ein Kurzbesuch ins Enger Bruch brachte eine angenehme Überraschung.
 
3 Weißstörche (Bilder 01-03) halten sich dort auf. Und als wäre das nicht genug, 2 stehen auf dem Beobachtungsturm und einer auf dem Greifvogelansitz nebenan!
 
Eines der Tiere ist beringt. Ich konnte HES | SH846 ablesen.
 
Laut Internetrecherche wurde der Vogel in der Schweiz beringt.
 
 
MfG L.E.
 
Bilder von heimischen Vogelarten und anderen Tieren auf meiner Website.
Seite befindet sich im Aufbau und wird ständig erweitert.

Kornweihe in Sende

 

 

Diesmal eindeutig: Zurzeit lohnt sich allemal ein Blick nach oben - heute gegen Mittag zog eine männliche Kornweihe über Sende in nördlicher Richtung hinweg.

MfG

Manfred Kolleck

Vögel vorm Bürofenster.

Ein paar Aufnahmen vom Büro in Halle Westfalen aus.
 
01 Blaumeise
02 Kohlmeise
03 Heckenbraunelle
04 Haussperling
 
 
MfG L.E.
 
Bilder von heimischen Vogelarten und anderen Tieren auf meiner Website.
Seite befindet sich im Aufbau und wird ständig erweitert.