25 Juli 2018

Neuntöter

Jungvogel zwackt das Männchen

Jungvogl mit Beute

Männchen als Fotomodell

www.wild-kingdom.com

Enger Bruch

Die Trockenheit hat großen Einfluss auf unsere Weißstörche. Anderthalb Wochen nach dem Ausfliegen sind unsere Jungstörche nicht mehr im Gebiet. Hoffentlich sind sie in der Lage, sich ausreichend zu versorgen. Nachdem am 23. Juli beide Altvögel auf dem Nest übernachtet haben, war gestern gegen 22 Uhr der männliche Storch auf dem Nest, der weibliche auf dem Strahler der Spedition zu sehen.
 
Heute im Bruch auf dem vorderen Teich eine weibliche Reiherente mit 7 noch recht jungen Pulli, leider reichte es nur zu einer schwachen Belegaufnahme. Am 13.6.2014 (also gut einen Monat früher) war ebenfalls eine weibliche Reiherente mit 7 Pulli zu beobachten, von denen 2 die Flugfähigkeiten erlangten.
 
Weiterhin bemerkenswert: Ein überfliegender Waldwasserläufer und 9 ruhende Graureiher.
 


www.lietzow-naturfotografie.de
eckhard.lietzow@gmx.de