17 Januar 2009

Interessanter Bericht über einen Wespenbussard!

Unter dem folgenden Link,
findet man Interess.zu einem Wespenbussard!
Grüße aus Lippe
Heiko Seyer
Ps.Zur Zeit sind gut Sumpfohreulen an den Ahsewiesen im Kr.Soest zu
beobachten.


http://www.abu-naturschutz.de/index.php?option=com_content&view=article&id=9
83:das-schicksal-eines-wespenbussards&catid=1:aktuelle-nachrichten&Itemid=2

Seidenschwänze in Rödinghausen

Frau Ermshaus sah vor etwa 10 Tagen in ihrem Garten, an der Wehmerhorster Straße in Rödinghausen, 6 bis 8 seltsame, ihr unbekannte Vögel. Ein Blick ins Bestimmungsbuch brachte Klarheit: Seidenschwänze! Als sie diese etwas später ihrem Mann zeigen wollte, waren sie schon fort.
Da könnte man doch glatt die Wände hochgehen! Die Art fehlt noch auf meiner Kreisliste...
Markus Stäritz

Gänse, Möwen, Krähen

Heute Vormittag einiges an Lachmöwen im ganzen Gebiet.
Am Surensiekweg in Holsen um die 10, im Werfener Bruch 1 Sturmmöwe.
Um 10.15 Uhr 20 Graugänse über dem Ohrhagen aus Norden Richtung Süden
und um 11.50 Uhr 14 Graugänse über dem Füllenbruch aus Westen Richtung Osten fliegend.
In Hücker 1 Sperber.
Im Füllenbruch 4, in Oetinghausen 2 und um die 10 Saatkrähen in Westerenger.
Markus Stäritz