30 Oktober 2018

Mäusebussard?

Vor ca. 2 Wochen entdeckte ich diesen Greif am südlichen Dümmerufer, entspannt auf einem Weidepfahl sitzend. Die Körpergröße des Greifs kam mir für einen Mäusebussard "mickrig" vor. Würde sagen so in etwa wie eine "Stadttaube"  Vor allen Dingen der kleine Kopf. Ungewöhnlich fandt ich auch sein Verhalten: bei "gezogener" Kamera (aus dem Auto heraus) blieb er völlig relaxt, nicht einmal das eingezogene Bein bewegte der Greif. Nunja, sein Verhalten muss nicht unbedingt gegen einen Mäusebussard sprechen. Kann es auch ein Artenverwandter sein?
LG KrisK

Dachverband Deutscher Avifaunisten

29.10.2018
Vorstands- und Beiratswahlen auf der 48. DDA-Mitgliederversammlung

Die 48. ordentliche DDA-Mitgliederversammlung hat am gestrigen Sonntag in Münster den bisherigen Vorsitzenden Bernd Hälterlein in seinem Amt bestätigt. Zum 2. Vorsitzenden wurde Johannes Schwarz gewählt. Stefan Stübing, der dem Vorstand seit 2008 angehörte, hatte zuvor angekündigt, sein Engagement im DDA aus familiären Gründen zurückfahren zu wollen. Als Schatzmeister stellte sich Werner Eikhorst erfolgreich der Wiederwahl. Den fünfköpfigen Vorstand komplettieren satzungsgemäß zwei Delegierte des DDA-Beirates: Stefan Fischer und Klaus Nottmeyer wurden vom Beirat mit dem entsprechenden Mandat ausgestattet.

Auch im Beirat gab es Veränderungen: Mathias Kramer, Johannes Melter und Alexander Mitschke schieden aus. Außer den beiden vorgenannten Beiratsmitgliedern, die die Vorstandsarbeit unterstützen, wurden Frank-Ulrich Schmidt und Stefan Stübing gewählt. Die Mitgliederversammlung dankte allen ausgeschiedenen Akteuren für ihr meist über mehrere Jahrzehnte anhaltendes Engagement im DDA mit großem Applaus.

Eckhard Möller




Avast logo

Diese E-Mail wurde von Avast Antivirus-Software auf Viren geprüft.
www.avast.com