08 Januar 2018

Kanadagans mit Halsring 0C6

Am Hücker Moor hält sich seit einigen Tagen eine Kanadagans mit gelbem Halsring auf. Heute konnte ich die Kennung 0C6 ablesen. Da ich noch nie eine Ringablesung gemeldet habe, meine Frage: Was mache ich damit?

Herzliche Grüße

Gisbert Hänsel

Zwergschwäne

Heute Mittag
Steinhuder Meer Erweiterungsfläche
12 Zwergschwäne
Gruß
Hans-Jürgen Meier


Ab 12. Januar: Glanzlichter-Ausstellung in Paderborn

Am Freitag, den 12. Januar, wird um 19 Uhr im Audienzsaal des Schlosses von Paderborn Schloß Neuhaus die Ausstellung "Glanzlichter 2017" eröffnet.

Die Ausstellung zeigt die prämierten Bilder des internationalen Naturfotowettbewerbs "Glanzlichter" aus dem Jahr 2017. Sie ist nach der Eröffnung noch bis Ostern täglich außer Montags von 10-18 Uhr im Paderborner Naturkundemuseum im Marstall des Schlosses zu besichtigen.

Im Rahmen der Eröffnungsfeier der Ausstellung präsentiert Michael Bellinghausen einen kurzen Lichtbildervortrag "Vogelbeobachtung am Neusiedler See". Zur Eröffnung sind alle Freunde der Naturbeobachtung herzlich eingeladen.

Mehr Informationen zur Ausstellung und erste phantastische Bilder gibt es hier: https://www.paderborn.de/microsite/naturkundemuseum/sonderausstellungen/Glanzlichter2017.php.

Wolfgang Dzieran
Bad Lippspringe