08 April 2009

Weiterer Bergpieper in Werfen

Heute Morgen am Hücker Moor 1,1 Krick-, 1,1 Löffel-, 1,1 Schnatter-, 1,0 Pfeif- und 5,3 Reiherenten,
2 Lachmöwen überfliegend, 1 singendes Sommergoldhähnchen und birdrace boogiebird Nr.1: 1,1 Gimpel.
Abends grob geschätzte 100 Rauchschwalben und vielleicht 2 Mehlschwalben.
1 Wiesenschafstelze, einige Wiesenpieper und 1 Steinschmätzer in Klein-Aschen.
Am Sattelmeierweg 3 Hohltauben.
Morgens im Werfener Bruch 2 Bekassinen und 1 Waldwasserläufer, abends 1 Steinschmätzer und 1 Bergpieper.
4 Hohltauben Vorm Sielerholz.
Markus Stäritz


Bad Salzuflen

Ich komme gerade vom Rundgang um die Teiche
zurück. Die Kanadagänse sind noch da und die
Löffelente hat jetzt einen Partner.
Was die Flußregenpfeifer betrifft, die vier sind jetzt
den dritten Tag da - besteht die "Gefahr" das sie dort
auf dem Parkplatz brüten? Jemand eine Idee, was
man ev. machen kann? Wie häufig kommen sie in
unserer Region vor?
Gruss Jürgen Podgorski

Gartenrotschwanz - was für ein Wunder

...nach etwa 10 Jahren, konnte ich heute - im Portaner -Raum
ein Gartenrotschwanz  (M) bei der Nahrungssuche beobachten,
wird sich der Bestand noch mal erholen ??
 
M. Müller
 
 
 
 

Was klappert da?

Den Gesang, der mich heute morgen weckte, musste ich erst einmal neu einordnen. Dann war mir klar, dass es die erste Klappergrasmücke des Jahres war, die eifrig aus einem alten Apfelbaum heraus klapperte.
Holger Stoppkotte







Blog-Archiv