11 Februar 2010

Hoher Besuch

Letzte Nacht hatten wir hohen Besuch in Valdorf, der Vogel des Jahres höchstpersönlich gab
sich die Ehre und ruht mit 3 Exemplaren (2 ad. 1 immat.) in einer Pappel unweit unseres
Stubenfensters!!
Heute gegen 14.30 Uhr waren die Vögel noch einmal kurz anwesend und blieben dann aber
verschwunden. Wir haben zwar keinen Teich, auch das Freibad (die Pappel steht an der
Grenze zum Freibad) gibt nix her, aber ein größerer Teich in der Nähe ist Eis frei, sodass
täglich einzelne Kormorane vorbeikommen und auch landen. Die Tage waren es auch einmal
12 Ex., die allerdings nur kurz kreisten und dann nach SW weiterflogen. Jörg Hadasch

Gänsesäger und Kormorane in Bielefeld

Gänsesäger-Mänchen (7) und Kormorane fliegen jetzt täglich direkt an
meinem Fenster am Grünzug in Bi-Sudbrack vorbei, die scannen wohl alle
Teiche und Gewässer ab nach offenen Stellen zum Fischen. Die Kormorane
kreisen dann über dem Meierteich, ziehen aber angesichts einer nur noch
kleinen eisfreien Stelle wieder ab. Für die ist der lange Winter wohl
ziemlich hart. Thomas Tietz

Im Enger Bruch...

...war gestern nicht viel los, das aufregenste waren die 7 Rebhühner, welche Holger Bekel schon vor Tagen gemeldet hat und ein singender Bluthänfling, der das Gebiet überflog.
Viele Grüße, Dirk Wegener
______________________________________________________
GRATIS für alle WEB.DE-Nutzer: Die maxdome Movie-FLAT!
Jetzt freischalten unter http://movieflat.web.de