01 August 2018

Windheimer Marsch: Hitze und Neuntöter

In wenigen Tagen wird er sich auf den Weg nach Süden machen - der
Neuntöter, der heute in der Windheimer Marsch bei Petershagen MI noch
einen ausgeflogenen Jungvogel fütterte. Dabei hat er derzeit doch hier
die Hitze, die ihn dort erwartet.
Nicht nur Menschen suchen zur Abkühlung ein Frei-Bad auf, auch die
Hochlandrinder genießen das Wasser...

Eckhard Möller



---
Diese E-Mail wurde von Avast Antivirus-Software auf Viren geprüft.
https://www.avast.com/antivirus

Bitte um Bestimmungshilfe

Habe aus Anfang Juni 2018 zwei Vogelbilder (Bilder 1,2) gefunden, die ich als Rotkehlchennachwuchs abgespeichert habe. Denke aber, dass es Zilpzalpe sind?
Dann die Bilder 3 und 4: gestern Abend gegen 21 Uhr+: Singdrossel? Füttert offensichtlich noch. Etwas später hörte ich auch deutlich eine rufende Singdrossel. Dennoch ???
Vielen Dank - KrisK

Waldkauz Tatenhausen

Während der Waldkauz in seinem Tageseinstand auf einer Eiche am Schloß Tatenhausen täglich anzutreffen ist, haben Hornissen den Waldkauzkasten an der Hachhowe okkupiert.

A. Bader