17 August 2016

noch 3 Mauersegler und ein Eisvogel am Köcker Hof

Hallo,
heute in der Dämmerung jagten 3 Mauersegler ausdauernd die Mio Mia Mücken über den Flächen vom Köcker Hof. Außerdem am Teich 1 Eisvogel.
Zu den Rebhühnern am Köcker Hof kann ich mitteilen, dass wohl 2 Paare Junge haben. Ich habe die 4 Adulten mit Jungen verschiedenen Alters gesehen. Konnte aber die Anzahl in der Vegetation nicht bestimmen. Der Gemüsebauer meinte, er hätte einmal mind. 12 Tiere gesehen, auch mit den unterschiedl. großen Jungen.
Genaue Zahlen folgen hoffentl. noch.


LG Holger

Rebhühner in Enger-Oldinghausen!

Durch Zufall sah ich heut Nachmittag vom Fahrrad aus schon von weitem gegenüber Hof Ebmeyer in Enger-Oldinghausen einige
Vögel über die Straße gehen u. dachte natürlich erst an Fasane. Als ich dann in der Höhe war, sprang rechts eine Fasannenhenne weg und links flogen 5 (!) Rebhühner aus d. Straßengraben in das Feld. Schöne Überraschung!
 
Viele Grüße
Peter Franzeck