20 September 2010

Iltis

Ja, O.K., das ist kein Vogel, aber ich finde doch interessant! Ein toter Iltis lag heute Morgen
an der A30 in Höhe der Werre in Löhne. Wo wir schon dabei sind, gestern ein totes Hermelin
an der Hauptstraße zwischen Exter und Vlotho. Beide Arten sehe ich sehr selten als
Autoopfer, den Steinmarder dafür bestimmt 20-30 mal häufiger. Wäre eine eigene
Internetseite machbar? Ich glaube auch der Säugetierfauna in Herford täte eine
Beobachtungserfassung sehr gut! Jörg Hadasch
Kernbeißer

Meine Hauptaufmerksamkeit lag "natürlich" ;P heute bei den Deutschvorträgen in der Schule. Dem Kernbeißer, der direkt auf dem Baum neben unserem Klassenzimmer gesessen haben muss und dabei laut rief, habe ich den Rest geschenkt...! Seltsamerweise kann ich mich an 3 Sätze meiner Mtschülerin gar nicht erinnern... komisch! ;)

Gruß
Thomas Weigel
--


Heute ist der Tag eines ganz besonderen Vogels.

Eckhard Möller wird 60 Jahre!!!
Die Sturmmöwe gratuliert herzlich.
Das bietet uns die Gelegenheit mal etwas zu sagen:
Danke Eckhard für Dein leidenschaftliches Engagement!
Du hast viele Menschen infiziert für Vogelkunde, für den Schutz der Natur, aber auch für Ostwestfalen, für seine Geschichte und Wurzeln.
Dieser Virus, das ist die Begeisterung und das Staunen über die Schönheit und Vielfalt der Flora und Fauna.
Keiner kann diese Begeisterung so vermitteln wie Du.
Wir hoffen und wir wünschen uns, dass das noch vierzig weitere Jahr so geht.
Danke!
Deine Sturmmöwe
i.A. Heinz-Jürgen

P.S. Aus Münster kommt sogar ein Ständchen: