18 September 2016

Am Strand von Puttgarden beobachtet

Am Strand von Puttgarden (Nähe des Fährhafens) entdeckte ich diese 2 Vögel, die im Seetang nach Futter suchten. Vermute, es sind Steinwälzer? Insgesamt beobachtete ich einen kleinen Schwarm von ca. 5 Exemplaren, die sehr schnell über das Wasser hin und her flogen.
LG KrisK

Leben & Leben lassen

Bereich Wietersheim
Fressen und gefressen werden.
2 Mäusebussarde am Kadaver.
Gruß
Hans-Jürgen Meier

Graugänse mit Halsmanschetten

Gestern (17.9.2016) früh am Dümmer, Nähe Strandlust, Lembruch:
In einem Trupp von 6 überfliegenden Graugänsen waren 4 mit sehr unterschiedlichen Halsmanschetten gekennzeichnet. Leider war aufgrund des Morgennebels nur die gezeigte Belegaufnahme möglich, die Vergrößerung der Manschetten dürfte aber noch zur Ablesung reichen.
Also: Wer Lust und die Möglichkeiten hat, kann sich ja mal damit beschäftigen.
 
Eckhard Lietzow
 
www.lietzow-naturfotografie.de
eckhard.lietzow@gmx.de