07 Juni 2013

Blässhuhnfamilie am Hücker Moor

Heute zeigte sich eine Blässhuhnfamilie am Hücker Moor mit 2 Altvögeln und 4 Küken.

Lennart und Gisbert Hänsel

Spenge - Lenzinghausen II

Bei schönstem Sonnenschein heute viele Jungvögel im Garten auf Nahrungssuche... 2 Grünfinkenfamilien (einmal mit 5 Jungvögeln und einmal mit 3 Jungvögeln) und die heute ausgeflogenen Blaumeisen. In Nachbars Carport brüten noch die Hausrotschwänze - hoffe das diese sich nach erfolgreicher Brut auch so fotogen präsentieren...
Maik Wischmeier

Bluthänflinge in Hücker-Aschen

Heute Mittag hielten sich einige Bluthänflinge auf der Pferdekoppel im „Paradies“ in Hücker-Aschen auf.

Lennart und Gisbert Hänsel

Spenge - Lenzinghausen

Heute Morgen sind die jungen Blaumeisen "ausgeflogen" und ich hatte gerade den Fotoapparat in der Hand als sich für ein paar Sekunden dieser Vogel zeigte. Eine Klappergrasmücke ??? Leider das einzige Bild das ich machen konnte, auf dem nächsten Foto waren nur noch die Zweige :-(
 
Maik Wischmeier