17 Juni 2014

Schlagschwirl und Wachtelkönig, Enger Bruch

 

23 Uhr. Seit 22Uhr haben wir beide gehört. Selbst vom Turm aus ist der Schlagschwirl leise zu hören,wenn die Frösche mal die Klappe halten. Ab und an lässt die Wasserfälle auch was von sich hören. 

Ein toller Abend in Gesellschaft von netten Menschen und Mücken 

Uwe Schneider

mit allen Fehlern 😏gesendet von meinem Schmartfone

 

Update Schlagschwirl

Heute Abend ab 21:45 Uhr sang er an bekannter Stelle wieder aus vollster Kehle!!!
Wer jetzt losfährt hat ihn ganz sicher auch noch!

Uwe Schürkamp, Eckhard Möller und Thomas Weigel

Steinkauz in Rheda-Wiedenbrück II.



Steinkauz in Rheda-Wiedenbrück

Auf dem Schornstein eines Bauernhofes konnte ich heute endlich den Steinkauz fotografieren.
 In der Obstwiese in umittelbarer Nähe des Hofes befindet sich eine Niströhre mit 4 Jungen, die  bald ausfliegen dürften.
 
D.G.
 

Enger Bruch

Heute Morgen um 10:30 Uhr zog ein Weißstorch in nördliche Richtung aus dem Enger Bruch ab. Ob der Vogel vorher irgendwo auf einer Wiese saß, konnte ich leider nicht feststellen. Ich bestieg gerade den Turm, da befand er sich schon über dem Seggenbestand. Heute am frühen Nachmittag war schon der Wachtelkönig zu hören. Der Schlagschwirl wartet mit dem Gesang wohl wieder bis heute Abend ca. 22 Uhr.

Gruß
Thomas Weigel