17 September 2013

Gartenrotschwanz

Heute gegen 17.30 Uhr : ich schaue zufällig aus dem Küchenfenster und entdecke einen
kleineren Vogel auf dem Tor zur Schafweide, sofort war klar, das ist kein Haussperling,
Meise oder Rotkehlchen die dort sonst regelmäßig sitzen.....Glücklicherweise waren
Fernglas und Kamera nicht weit....der erste Blick durchs Fernglas lässt mich fast erstarren
und zwar nicht wegen der Artbestimmung, obwohl es erst mein zweiter Gartenrotschwanz
für dieses Jahr ist, der Vogel trägt einen RING!!
Und der stammt NICHT von mir!! Fotos machen und den Garten mit Japannetzen
"dekorieren" war eins.........aber zu meinem Beringerleitwesen habe ich ihn nicht noch
einmal sehen, geschweige denn fangen können. Jörg

Kiebitze über dem Hücker Moor

Heute sahen wir gegen 16:35 Uhr 13 Kiebitze, die in Richtung NW flogen.

Lennart und Gisbert Hänsel