25 Dezember 2012

Sperber am Futterhaus 2

Nicht nur in Verl-Sande patrouillieren regelmäßig 1/1 Sperber unabhängig
voneinander sehr regelmäßig am Futterhaus.
Heute hat es vor unserem Balkon eine Meise erwischt. Von meiner Frau
nicht erhofft, aber abzusehen. Auch das gehört dazu...
Ansonsten: gestern bei Grafenheide 7 Hohltauben, am Obersee 4/2
Gänsesäger und 3 Kormorane, aber keine Haubentaucher und außer sehr
vielen Stockenten scheinbar keine weiteren Entenarten.
Allen ruhige Feiertage und ein erfolgreiches 2013.
--
A.Alpers

Filmtipp

Heute und morgen läuft um 17.45 Uhr in der ARD "Baron Münchhausen" mit Jan Josef Liefers - und Stockenten, die wir gefilmt haben. ;-)
Viele Grüße
Ralph Schieke

Wasseramseln in Herford

Jetzt schon zum zweiten Mal in zwei Wochen am Herforder Uhlenbach zw. Mindener Str. Und Eimterstr. Wasseramseln. Nahe der MI Str. 2 Ex., an der Brücke Eimterstr. ein weiteres Ex. heute nachmittag. Da sollte der NABU vielleicht mal Kästen aufhängen!
Viele Grüße
Ralph Schieke

Bad Salzuflen Bega

Heute waren im Bereich der Bega 7 Silberreiher
und 2 Graureiher zu sehen. Am Hartigsee waren
es 4 Silberreiher, 12 Gänsesäger, 2 Graureiher
und ca. 100 Graugänse zu beobachten!
J.Podgorski

Seltsamer Gesang

Hallo zusammen, 

dieser seltsame Vogel sang heute als Weihnachtsüberraschung auf dem Erika-Friedhof (so gegen 13:00 Uhr), habt ihr eine Ahnung, was das sein könnte? In der Nähe flog ein Schwarm Erlenzeisige, aber die zwitschern ja eher leise und schwatzend. Diesen Vogel habe ich noch nie gehört, jedenfalls so weit ich mich erinnern kann. Sehen konnte ich den Vogel leider nicht: 


Danke im Voraus für eure Hilfe. 

Viele Grüße, schöne Feiertage und allen Birdern ein gesundes neues Jahr! 

Uwe Schürkamp 

Liebe Vogelfreunde, zu Weihnachten - wenn es dann schon Fernsehen sein muss - empfehle ich heute und morgen in der ARD "Baron Münchhausen" jeweils um 17.45 Uhr. Die Stockenten sind von uns! :-) Frohe Weihnachten Ralph Schieke MacroTele-Film